Hallo

 

 Das sind wir...

 , Thomas Scholz &

Bernd Goecker,   wir leben in Töpchin , in einem Haus mit großem Garten.

Unser Wohnort liegt 50 km vom Zentrum Berlin´s entfernt.

 

Der erste Wurf " von der Wittenaue "  fiel im Jahr 1991. Es war ein wunderschöner Barsoi - Wurf mit Eltern der Legendären "ALEXANDER "Linie , von Angela Krüpe aus Dortmund.

Frau Krüpe war auch die züchterische Mentorin von Thomas.

Danke Angela, wir werden Dich nie vergessen !!!

Es folgten 2 weitere sehr schöne Barsoi würfe, die erfolgreich in der Zucht und bei Ausstellungen waren.

 

Im Jahr 2000 zog unsere erste italienische Windspiel Hündin bei uns ein.

Vertragus Quercia eroberte auf Anhieb unser Herz .

Bis zum Jahr 2011 züchteten wir mit  4 Windspielhündinnen insgesamt 7 Würfe,die zum Teil, sehr hoch prämierte Windspiele, hervorbrachten.

 

seit 2007 bereichern Boston Terrier unser Leben. Wir sind der überzeugten Meinung, das trotz der vielen Freude und Erfolge , mit den Windhunden, unsere perfekt zu uns passende Rasse,

der  Boston Terrier  ist !

 

Zum 31.12.2015 trat Thomas, nicht ohne Wehmut,  aus dem Deutschen Windhundzucht - und Rennverband ( DWZRV ) aus, um nunmehr die ganze Aufmerksamkeit den Boston Terrien zu widmen.

Dem DWZRV bin ich,  für sehr schöne und kameradschaftliche                    25 Jahre Mitgliedschaft,   sehr dankbar !

 

 

 

 

 Auf unsere VDH - Züchter Seite gehts 


Barsois

ital. Windspiele


 

 

Und hier wohnen unsere Hunde und wir